Andere feiern Ostern, wir den Sieg über den Flur

Es war uns schon länger klar, dass der Flur im 1.OG die wahrscheinlich größte Herausforderung des Hauses für uns werden wird. Und es hat sich bewahrheitet :-(

Ein großes Problem im Flur bei uns ist, dass die Trockenbauer dort am meisten rumgesaut haben. Es war im Flur alles so krumm und schief, teilweise sahen die Wände aus wie eine Buckelpiste. Die Vorarbeiten allein haben daher schon enorm lange gedauert. Nach zig mal spachteln, schleifen und Co waren Wände und Decke nun vor Ostern endlich fertig. Die nächste große Herausforderung war nun an Ostern der Boden. Laminat auf dieser kleinen Fläche verlegen war echt ein Kampf. Zum einen haben wir im Flur vier Türen mit entsprechenden Rahmen wo wir drunter her müssen. Auf der anderen Seite wiederrum steht das Treppengeländer und die Füße der oberen Treppe um was man alles rum muss. Insgesamt musste das ganze dann noch links an der offenen Kante in eine mini Abschlussleiste. Es war eine Katastrophe. Das letzte Brett musste Benny sechs Mal sägen bis es gepasst hat... sowas raubt einem echt den letzten Nerv. 

Das Endergebnis sieht jetzt allerdings top aus :-)


Ich habe mich zeitgleich um das schleifen und grundieren des Gäste WCs gekümmert, so dass wir über Ostern wieder ein großes Stück weiter voran gekommen sind.

Jetzt noch der Windfang und dann sind wir tatsächlich fürs erste fertig!