Endlich ein konkreter Plan

Ein Wunder ist geschehen - nach anderthalb Jahren Wartezeit und 1.000 verlorenen Nerven steht endlich der Übergabetermin! Der 29.01. scheint diesmal sogar final zu sein. Man kann es kaum glauben!

Heute Vormittag waren wir viel unterwegs, erst auf der Baustelle mit dem Bauleiter verabredet und später noch beim Lager. Der Bauleiter hat die meisten unserer entdeckten Mängel anerkannt und kümmert sich um die Beseitigung. Er ist wie immer der einzige Lichtblick in dem ganzen Irrenhaus. Seinen Job will ich auch echt nicht machen, er kommt mir vor wie ein Kindergärtner der die ganzen Gewerke ständig kontrollieren, anmeckern und korrigieren muss. Dabei scheint er selbst mit den Gewerken nicht gerade zufrieden zu sein, aber man muss halt pragmatisch nach vorne sehen und kann ja nicht alle verklagen. Auf jeden Fall wird das ein oder andere Gewerk wohl das letzte Mal mit Werner Wohnbau gearbeitet zu haben...

Nach wie vor hat der Fliesenleger als Bottleneck noch immer nicht unser Haus betreten und werkelt bei den anderen. Erst wenn der durch ist, können aber weitere Arbeiten wie Türen, Sanitärgeräte etc. ausgeführt werden. Er hat jetzt aber eine Frist gesetzt bekommen und setzt jetzt wohl auch mehr Leute ein.

Zur Internetfrage gibt es auch noch keine finale Klärung. Immerhin sind wir jetzt als Grundstück von der Telekom angeschlossen worden und an der Bauherren Hotline der Telekom "findet" man uns jetzt. Wie schnell bzw. langsam das Netz wird kann man uns bei der Telekom aber erst nächste Woche sagen.

 

Nach dem Termin auf der Baustelle sind wir noch zum Lager in Harburg gefahren und haben dort unseren Mietvertrag unterschrieben. Prime Selfstorage können wir nur empfehlen - super nette Mitarbeiter und top Service. Wir bekommen dort erstmal einen 10qm Raum an den wir täglich von 6-23h dran kommen und ihn täglich nach Bedarf kündigen können. Auch kann man sich dort kostenfrei einen Anhänger leihen und Rollwagen etc.

Ferienwohnung ist jetzt auch erstmal für eine Woche gemietet.