Fehler mit Ansage

Ich war ja schon von Anfang an skeptisch, wie es unser Bauträger schafft, die Sonderwünsche und individuellen Austattungen der einzelnen Kunden auseinander zu halten. Allein im DG haben wir vier Reihenhäuser alle unterschiedliche Aufteilungen, von den anderen Häusern ganz zu schweigen. Wir haben daher fast darauf gewartet, dass ein Fehler passiert. Letzte Woche war es dann soweit :-)

Schon vor Monaten hatten wir mit dem Klemptner besprochen, dass wir die Duscharmatur an einer anderen Wand haben wollen als im Standard vorgesehen. Das war uns sehr wichtig, denn die ursprüngliche Position war etwas dämlich und würde das ganze Badezimmer vollspritzen. Der Klemptner hat unseren Wunsch zur Kenntnis genommen. Danach haben wir wochenlang nichts mehr von ihm gehört. 

Als die Arbeiten im Badezimmer an Fahrt aufnahmen, hatten wir den Klemptner daher nochmal erinnert er soll an die veränderte Position denken. Daraufhin kam die Antwort es würde noch einen Termin zur Besprechung auf der Baustelle geben. Den haben wir aber nie bekommen und auf weitere Nachfrage kam gar keine Antwort mehr. 


Letzten Freitag waren wir nun mit unserem neuen Schlüssel im Haus. Und siehe da: die Herren hatten die Armatur an der falschen Wand angebracht und dazu bereits schöne große Löcher in die (falsche) Wand gebohrt. Echt ärgerlich, mehr als 10 mal drauf hinweisen kann man doch nicht!


Letzendlich wollen die Mitarbeiter sich jetzt wohl drum kümmern und den Fehler beheben. Hoffen wir mal das beste...